Entdecke deine eigene Handschrift neu

 

An diesem Wochenende wirst du dich von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Es wird kreativ, bunt, freudvoll, entspannt und du wirst sicher auch Neues lernen.

Während du in anderen Letteringworkshops einfach neue Techniken und Skills lernst und sich in anderen Auszeiten alles um dich und das zur Ruhe kommen dreht, verbindet sich an diesem Wochenende beides.

Du wirst ganz bei dir sein im Kreativsein, du wirst dabei ruhig im konzentrierten Arbeiten, du wirst Neues lernen und sogar mit einem ersten, von dir gestalteten Produkt nachhause gehen. Natürlich wird auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

 

 

Dein „Mehr“ an diesen Tagen?

 

-          Einführung ins Handlettering

 

-          Kreative, angeleitete Auszeit

 

-          Impulse zum Nachdenken und in die Tiefe gehen

 

-          Die eine oder andere Erkenntnis

 

-          Materialpaket für dich

 

-          Material für den kreativen Prozess vor Ort

 

-          Ein Produkt, das du selbst gestaltest und an dem du noch lange Freude haben wirst!

 

-          Professionelle Begleitung durch das Wochenende

 

-          Wir verbinden unsere beiden Professionen und du profitierst von unserer jahrelangen Erfahrung in der Begleitung – vor allem junger Menschen - als Pastoralassistentinnen und von unserer beider Kreativität, die manchmal sehr ähnlich und dann doch ganz verschieden sein kann.

 

 

Wann? FR 1.4. 2022  17 - 21 Uhr

             SA 2. 4.2022   9 -17 Uhr

 

Wo? Gasthof zur Kirche Kottes/Nö

 

Preis: 175€ (exkl. Verpflegung und Nächtigung)

 

Anmeldung per Email an theresa@lichthpunkt.at

Kostenlose Stornierung bis 4 Wochen vor dem Termin möglich.

Zu diesem Zeitpunkt werden dann auch die Rechnungen per Email verschickt.

 

Nächtigung und Essen vor Ort möglich - bitte selbstständig buchen. Zimmer sind nur begrenzt vorhanden.

 

www.waldviertler-bierbad.at

 

*** Gasthof zur Kirche
Silvia und Franz Schrammel
Marktplatz 3
3623 Kottes-Purk

 

info@waldviertler-bierbad.at

 

Das sind wir:

Magdalena Ganster

 

Handwerkerin und Jugendleiterin

 

Beschäftigt sich seit 2019 intensiv mit Handlettering und Aquarell. Liebt es frei und kreativ (und ein bisschen chaotisch) zu arbeiten, Alltagsgegenstände zu beschriften und immer neue Techniken und Materialien auszuprobieren. Stille fällt ihr nicht immer leicht, weshalb sie sich einige Methoden überlegt hat, die auch anderen helfen können zur Ruhe zu kommen.

 

www.einfach-gemacht.com

Theresa Lichtenegger

 

Jungunternehmerin und Theologin

 

Bereits der Deutschlehrerin in der Unterstufe war ihre Schrift zu kunstvoll. Nun ist ihre Handschrift ein großer Bestandteil ihres Berufes.  2018 hat sie dann einen Namen gefunden für das, was sie von klein auf gerne macht. Handlettering. Seitdem ist es ihr eine Freude Vieles auszuprobieren und sich ebenso verschiedenste Techniken anzueignen. Auch als Jungunternehmerin schlägt ihr Pädagoginnen- und Theologinnenherz spürbar weiter. Den Austausch mit anderen, die auch gerne kreativ sind, hat sie in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt!



 

Dir gefallen handgeschriebene Karten, weil sie einzigartig sind? Oder würdest du gerne das Fotoalbum deiner Kinder kreativer gestalten?

 

Was auch immer dir einfällt, wo du deine Handschrift zum Einsatz bringen möchtest, bei diesem Workshop bekommst du die Grundlagen des Handletterings erklärt und wir üben gemeinsam.

 

Du bekommst einen Einblick in verschiedene Schriftarten und Materialkunde, sodass du den für dich passenden Stil finden kannst.

 

Im Preis inbegriffen sind zudem

 

Workshopunterlagen

 

ein Goodiebag mit Stiften

 

Papier zum Üben

 

Getränke, Kaffee und Pausenkekse

 

 

Preis: 75 Euro

 

aktuelle Termine für den vierstündigen Workshop:

  Fr 6. Mai 2022 16 - 20 Uhr

Sa 7. Mai 2022 14 - 18 Uhr

 Fr 3. Juni 2022 16 - 20 Uhr

 Sa 4. Juni 2022 14 - 18 Uhr

 

Wo? Im Dorfgemeinschaftshaus in Mühlfeld/NÖ

 

Anmeldung per Email an theresa@lichthpunkt.at

4 Wochen vor Kursbeginn bekommst du dann die Rechnung zugeschickt. Bis dahin ist eine kostenfreie Stornierung möglich.

 

 

 

Du hättest diesen Kurs gerne in deiner Nähe und wüsstest vielleicht sogar schon ein paar Interessentinnen, dann melde dich bei mir und wir überlegen gemeinsam, was möglich ist.

 

Weitere Kurse sind in Planung.

 

 

 


Du hast noch einen Wunsch frei und wärst gerne dabei? Dann lass dir den Workshop doch in Form eines Gutscheines schenken :)

 

Du wärst gerne dabei und möchtest noch jemanden mitnehmen? Auch dann bietet sich der Gutschein als Geschenk an.